Ab 26.10.2020 Trainingszeiten für Jugend Montag, Dienstag und Freitag 17.00 - 19.00 Uhr und Erwachsene 19.15 - 21.45 Uhr.

Mehr Licht als Schatten

In der vergangenen Woche waren wir mit den Senioren zu Gast beim CFL. Unser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und so konnten wir uns mit einem 7:1 auf den 4. Platz setzen. Auch hier spielte Gisela wieder zweimal auf Sieg und hat noch immer eine blitzsaubere zu Null Bilanz. Top!

Zu unserer 1. Herrenmannschaft kam vergangenen Freitag der TTC Zehlendorf. Um jeden Punkt wurde hart gefightet und unsere Herren konnten ein ums andere Mal siegreich vom Tisch gehen. Am Ende fehlte uns das Quäntchen Glück und wir mussten eine knappe 5:7 Niederlage hinnehmen. Sein letztes Spiel machte Micha mit einem geprellten Knie. Super Einsatz!

Am Sonntag ging es dann für unsere 2. Mannschaft zum DCTT. Gegen die noch unerfahrenen aber sehr netten Gegner konnten wir mit einem 10:2 Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten. Weiter so!

2. Jugendrangliste

Am 9.10.2020 starteten wir unsere 2. Jugendrangliste bereits um 16.30 Uhr.

In sieben Runden spielten 19 Kids erneut im Schweizer System.

Leon konnte Platz eins behaupten, dicht gefolgt von Lucas auf Platz zwei.

Patricia und Linus konnten in der Gesamtwertung je einen Platz gutmachen und belegen jetzt Platz drei und vier . Marc und Max verloren ein paar Plätze, halten aber noch den Anschluss.

Ganz erfreulich ist auch die gute Leistung von Jakub, Eric, Maximilian, Maxim und Niklas, die sich unter die ersten zehn gespielt haben. Einer unserer Jüngsten, Tim, steht zurzeit auf Platz elf.

Rangliste Nummer 3 findet im November statt.

Heute 2 Punktspiele in der Jugend

Zu unserer 1. Jugend kam heute die 1. Mannschaft von Rudow in Topbesetzung.

Dagegen konnten wir leider nichts ausrichten und verloren 0:12.

Den Ball des Tages hatte Alexander im letzten Spiel, mit einem hohen Abwehrball, der als Netzroller für den Gegner unerreichbar war.

Den Ehrensatz holte Lucas gegen die Nummer 3.

Auch Marc und Nils hatten mehrere tolle Ballwechsel.

Nun haben wir den stärksten Gegner in unserer Gruppe hinter uns.

Ab jetzt geht es aufwärts!

Unsere A-Schüler reisten heute nach Wildau.

Dort holten wir uns souverän einen 10:2 Sieg.

Clemens, Max, Linus und Michael spielten sehr konzentriert und ließen dem Gegner wenig Möglichkeiten.

Weiter so!

Ein Dankeschön an den Papa von Clemens.

Auch ein Dankeschön an Michael, der spontan eingesprungen ist.

Ich freue mich auf die weiteren Punktspiele mit Euch.

1. Jugendrangliste

Am 11.09.2020 fanden sich 25 Jugendspieler pünktlich um 17 Uhr ein, um die 1. Jugendrangliste der Saison 2020/2021 auszutragen.

Gespielt wurde im Schweizer System und wegen der ungeraden Zahl gab es auch noch ein Freilos. Somit konnten auch spielschwächere Kids Siege auf ihrem Konto verbuchen.

Auf den oberen Plätzen lieferten sich, wie erwartet, Patricia, Lucas, Leon und Marc einige packende Duelle. Leon gab keinen Satz ab und liegt auf dem ersten Platz. Danach folgt Lucas auf zwei. Marc und Patricia sind zwar punkt- und satzgleich, da Marc aber jünger ist, hat er die Nase vorn.

Die nächste Rangliste findet am 9.10.2020 statt.

Gelungener Auftakt

Am vergangenen Freitag empfing unsere 1. Herren, die Mannschaft der Berliner Lehrer. In 12 spannenden und oft ziemlich knappen Spielen, hatten mal die Lehrer und mal wir die Nase vorn. Micha hatte im letzten Spiel den Sieg kurzzeitig auf dem Schläger, aber am Ende trennte man sich mit einem gerechten 6:6.

Gleichzeitig spielte die 1. Senioren beim TTC Neukölln. Dort konnten wir einen 5:3 Sieg einfahren. Gisela war mit zwei Siegen unsere Matchwinnerin, da alle anderen zu einem gewonnenen auch ein verlorenes Spiel verbuchen mussten.

Am Sonntag war dann unsere 2. Mannschaft zum Punktspiel in Düppel. Dort waren Florian, Mario, Fabian und Lucas nicht zu bremsen und holten Punkt für Punkt. Zum Schluss hieß es 11:1 für den TSV Marienfelde.  Eine geschlossene Topleistung!

Besonders gefreut hat uns, dass unser Jugendspieler Lucas alle seine Spiele gewonnen hat.

Start in die neue Saison

Seit Anfang März ist unser neuer Vorstand im Amt. Mit ihm kommt nun auch neuer frischer Wind in den Verein.

Leider wurden dann alle Pläne von Corona durchkreuzt und es hieß erstmal abwarten. Trotzdem wurde weiter geplant und als es endlich am 10. August wieder möglich wurde zu trainieren, war der TSV Marienfelde supervorbereitet. Mit einem gut durchdachten Hygienekonzept und einem neuen Trainerteam im Jugendbereich starteten wir in die neue Saison. Dem Vorstand ist wichtig auch junge Leute mit einzubinden. Unsere neue hauptverantwortliche Trainerin Daniela (C-Lizenz/C-Plus-Lizenz/Kinder-/Jugendtrainer Zertifikat wird unterstützt von der Verbandsoberligaspielerin Svenja (D-Lizenz) und unseren Jugendspielern Patricia (D-Lizenz) und Lucas (D-Lizenz).

Zudem ist es uns gelungen, ab Mitte September, Volker (B-Lizenz-Prävention/C-Lizenz/C-Plus-Lizenz) für unsere Jugend als Trainer zu gewinnen.

Bereits jetzt, nach nur drei Wochen, machen sich Veränderungen bemerkbar. Das Jugendtraining ist sehr gut besucht. Fast immer sind Probetrainingskinder dabei.

Trotz Corona, haben wir schon einige Neueintritte zu verzeichnen.

Weiter so……….

Aktuelle Informationen: Trainingszeiten: Montag, Dienstag und Freitag Kinder und Jugendliche (M/W/D) von 17:00 bis 19:00 Uhr und Erwachsene (M/W/D) von 19:15 bis 21:45 Uhr

Unsere Trainingszeiten

Ansprechpartner/Trainerteam