Willkommen beim TSV Marienfelde 1890 e.V.

UPDATE 03.06.2020

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Trainer/innen!

In Anbetracht der momentanen Situation zum Thema „Corona Virus“ möchten

wir wie folgt informieren :

die letzten Presseberichte waren verheißungsvoll, aber ganz so leicht wie die mögliche Öffnung ab dem 02.06.2020 angekündigt wurde ist die Sache leider nicht....

Hier der Auszug aus der neuen Pressemitteilung des Senats:

Pressemitteilung Nr. 165 vom 02.06.2020

Veränderte Bedingungen für den Sportunterricht und für Sportvereine

Mit der Neunten Verordnung zur Änderung der SARS-Cov-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung vom 28. Mai 2020 hat der Senat unter anderem beschlossen, die Sporthallen für den Schul- und Vereinssport ab dem 02. Juni wieder frei zu geben. Die für den Sport verantwortlichen Bezirksstadträt_innen haben sich am 29. Mai in einer gemeinsamen Abstimmung darauf geeinigt, dass die Sporthallen frühestens ab dem 08. Juni 2020 wieder geöffnet werden können.

Auf Grund des notwendigen Vorlaufs für die Anpassung, Finanzierung und Erweiterung von Reinigungsleistungen, das Aufstellen von Hygieneplänen durch die Sportvereine sowie die Erarbeitung eines Konzepts für den Sportunterricht durch die Schulen ist eine frühere Öffnung ausgeschlossen.

Der 08. Juni 2020 bildet dabei den frühestmöglichen Termin für eine Nutzungsfreigabe. Ausschlaggebend ist die Klärung der oben genannten Fragen zu Reinigung, Hygienekonzepten, Lüftung, etc.

Entsprechend der Eindämmungsverordnung wird es keine generelle Öffnung der Sporthallen geben, sondern lediglich unter Maßgabe der hier getroffenen Einschränkungen. Zu nennen sind hier insbesondere die Begrenzung der Maximalzahl von Nutzenden auf 12 sowie ein Verbot des Trainings von Spielsituationen insbesondere bei Kontakt- und Mannschaftssportarten. Über die Nutzungsfreigaben entscheiden und informieren die zuständigen Schul- und Sportämter.

In einer Sitzung aller Abteilungen am 03.06.20 hat sich der TSV darauf geeinigt, eine Rückkehr in die Sporthallen frühestens nach den Sommerferien in Erwägung zu ziehen. Voraussetzung dafür ist eine Freigebe des Bezirks für die von uns genutzten Hallen sowie ein für uns umsetz- und finanzierbares Hygienekonzept.

Wir wünschen allen Mitgliedern unter den gegebenen Umständen einen schönen Sommer und hoffen, für den Herbst wieder in einen Trainingsalltag zurückkehren zu können.

Wir hoffen, dass bald wieder der Alltag einkehren wird.

Das genaue Datum, zu dem der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann,

wird hier über die Website des TSV kommuniziert.

Was gibt es für Hygiene-Maßnahmen zu beachten?

Hierzu weisen wir auf die Ratschläge des Robert Koch-Instituts hin: „Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen schützen Husten- und Nies-Etikette, gute Händehygiene sowie Abstand zu Erkrankten
(ca. 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des Corona Virus.“

Wir bitten unsere Mitglieder und Mitarbeiter/innen des Vereins achtsam zu sein. Auch ein Fernbleiben vom Training, Wettkämpfen oder dem Büro bei Erkältungssymptomen ist eine sinnvolle Präventionsmaßnahme.

Auf ein baldiges Wiedersehen beim Training

Liebe Mitglieder,

auf Grund der momentanen Situation sind wir leider gezwungen

unsere Mitglieder-Versammlung am 27.03.2020 auf einen

späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Über einen neuen Termin informieren wir Euch schnellstmöglich.

Bleibt gesund

Geschäftsstelle: Alt-Marienfelde 36 | 12277 Berlin
Tel.: (030) 722 45 46 | Fax: (030) 74 30 59 65
E-Mail: sport@tsv-marienfelde.de
Sprechzeiten: Dienstag 13.00 - 14.00 Uhr | Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

Die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres für den Kundenverkehr geschlossen.

Sie ist ausschließlich über Telefon und E-Mail zu erreichen.

Mehr Informationen zu unseren
Angeboten finden Sie hier

Termine, Feste & Veranstaltungen

Das Jahr 2020 ist voll mit tollen Festen, Veranstaltungen und Aktionen für alle.

Offizieller Imagefilm “4262 Berlin!” des Bezirksamts Tempelhof-Schöneberg

Nicht nur für Tourist_innen :)

Lernen Sie unseren Kiez kennen!