Willkommen beim TSV Marienfelde 1890 e.V.!

Seit unserer Gründung im Jahr 1890 sind wir stolz darauf, ein integraler Bestandteil der Berliner Sportlandschaft zu sein. Mit einer stolzen Mitgliederzahl von rund 1.100 Personen sind wir eine lebendige Gemeinschaft, die sich dem Sport und der Förderung der Gesundheit verschrieben hat.

Unser Verein bietet ein breites Spektrum an Sportarten für Menschen jeden Alters und Könnens. Von traditionellen Sportarten wie Turnen, Prellball, Handball, Badminton und Tischtennis bis hin zu Teppichcurling bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen und Spaß zu haben. Darüber hinaus haben wir auch außergewöhnlichere Angebote wie Motorsport und Eltern-Kind/Kleinkindturnen, um die Vielfalt des Sports zu erleben.

Besonders stolz sind wir auf unseren blühenden Jugendbereich, der etwa 500 Kinder und Jugendliche umfasst. Hier legen wir großen Wert darauf, nicht nur sportliche Fähigkeiten zu fördern, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairplay und Respekt zu vermitteln.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Sport Menschen zusammenbringt und eine gesunde Lebensweise fördert. Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters und Hintergrunds zu ermutigen, sich uns anzuschließen und die Freude am Sport und an der Gemeinschaft zu erleben.

Egal, ob du erfahrener Athlet oder Anfänger bist, ob du einfach nur fit bleiben oder neue Freunde finden möchtest - im TSV Marienfelde bist du herzlich willkommen. Besuch uns und entdecke, was es bedeutet, Teil unserer sportlichen Familie zu sein!