Zum Hauptinhalt springen

Kinder- und Jugendtraining

Montag und Freitag von 17 bis 19 Uhr

Dienstag Sondertraining von 16 bis 17 Uhr und für Mannschaftsspieler von 17 bis 19 Uhr

Start teilweise geglückt

Am 25.09.2021 hatte unsere Jugend die ersten Punktspiele der Saison 2021 / 2022.

Die 2. Jugend 15 schlug sich wacker und kämpfte gut.  Leider fehlte am Ende das

Quäntchen Glück zum Erfolg und man musste sich mit 3:8 geschlagen geben.

Tim und Jakub holten sich einen Sieg im Doppel und Niklas und Tim gewannen je ein

Einzel.

Die 1. Jugend 18 legte einen klassischen Fehlstart hin und verlor 0:8 bei Eintracht.

Allerdings waren die Sätze immer mega knapp.

Zur 1. Jugend 15 kamen die Jungs aus Zehlendorf. Zu keiner Zeit war der Sieg von 

Max, Clemens, Linus und Maxim gefährdet. Mit einem 8:1 schickten wir den Gegner

nach Hause. Weiter so!

1. Jugendrangliste 2021/2022

Am 27.08.2021 spielten wir mit unserer Jugend die erste Rangliste der Saison 2021/2022. Die ersten Kids waren schon um 16.30 Uhr in der Halle, um noch genügend Zeit zum Einspielen zu haben. Nachdem auch alle Nachzügler da waren, konnten, mit ein klein wenig Verzögerung, um 17.15 Uhr die ersten Spiele beginnen. Auch in dieser Saison wurde im Schweizer System in sechs Runden gespielt. Aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl von 31 Kindern und Jugendlichen, gab es ein Freilos. Auch unsere Jüngsten lieferten sich spannende Ballwechsel und man konnte feststellen „das sieht schon richtig nach Tischtennis aus“.

Wenig überraschend liegt Leon zurzeit auf den 1. Platz. Danach folgen Max N., Lucas, Maxim und Niklas. Zwei unserer Jüngsten, Tim und Lian, belegen im Moment die Plätze 7 und 13. Glückwunsch!

Die nächste Jugendrangliste findet am 8.10.2021 statt.