Zum Hauptinhalt springen

Tischtennis in Tempelhof / Marienfelde

Das Gründungsjahr der Tischtennis-Abteilung im TSV Marienfelde war 1972.  Eine Freizeitgruppe in der Turnabteilung hatte beschlossen, sich "selbstständig" zu machen und eine eigene Abteilung zu gründen.

Ziel war es am Anfang, vor allem Freizeitsport zu treiben. Durch Mundpropaganda wuchs die Abteilung schnell. Dank zielstrebigem Training sowie Erfolgen bei Freundschaftswettkämpfen wurden unsere Ziele bald höher gesteckt. Man war inzwischen im Berliner Tischtennisverband organisiert und meldete die ersten Mannschaften für den Spielbetrieb an.

Den Freizeitsport haben wir jedoch nie aufgegeben, und so soll es auch bleiben.

Bei uns ist jeder willkommen.

In unserer Abteilung spielen Kinder und Jugendliche aller Altersklassen, sowie Erwachsene, im Alter von 18 bis weit über 80 Jahre. 

Wir freuen uns darauf, dich bald in unserer Sporthalle begrüßen zu dürfen!