In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Horst Graz

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges und geschätztes Mitglied Horst Graz am 22. Juni 2024 verstorben ist.

Horst Graz trat am 1. Dezember 1956 unserem Verein bei und war somit seit über 67 Jahren ein treuer und engagierter Wegbegleiter. Ab dem 23. März 2006 wurde ihm die besondere Ehre der Ehrenmitgliedschaft zuteil.

Horst war nicht nur ein leidenschaftlicher Sportler, sondern auch ein stets hilfsbereiter und freundlicher Mensch. In der Schachabteilung war er von 2006 bis 2024 aktiv und bereicherte das Vereinsleben mit seiner strategischen Finesse und seinem Sportsgeist. Seit dem 1. Januar 2017 war er zudem ein engagiertes Mitglied der Teppichcurling-Abteilung, wo er mit seiner Präzision und seinem Humor für viel Freude sorgte.

Wir verlieren mit Horst Graz nicht nur ein langjähriges Mitglied, sondern auch einen liebenswerten Freund und Sportskameraden. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Horst Graz wird uns stets in Erinnerung bleiben.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Günter Meisel

Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Sportkameraden Günter Meisel erhalten.

Günter war seit über 50 Jahren eng mit unserem Verein verbunden. Im Oktober 1973 gründete er zusammen mit seiner Frau Ingrid die Tischtennisabteilung des TSV Marienfelde 1890 e.V. mit und war bis ins Jahr 2013 als aktiver Spieler tätig.

Seine Leidenschaft für den Sport führte ihn 2014 in die neu gegründete Abteilung "Teppichcurling". Hier fand er schnell Freude an der neuen Sportart und entwickelte sich zu einem aktiven und engagierten Mitglied.

Günter war nicht nur ein talentierter Sportler, sondern auch ein stets fairer und kameradschaftlicher Sportsfreund. Bis zuletzt nahm er, soweit es ihm möglich war, am Training teil und bereicherte die Abteilung mit seiner positiven Einstellung und seinem Humor.

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein. Wir werden ihn als einen treuen und engagierten Sportskameraden in Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Norbert Weimann

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres langjährigen Vereinskameraden Norbert Weimann erfahren. Er verstarb am [Datum] im Alter von 87 Jahren.

Norbert trat im Alter von 24 Jahren in die Prellballabteilung unseres Vereins ein und war somit seit über 63 Jahren ein treues und engagiertes Mitglied. In all den Jahren hat er die Abteilung mit seiner Leidenschaft für den Sport, seiner Hilfsbereitschaft und seinem kameradschaftlichen Geist geprägt.

Norbert war immer da, wenn man ihn brauchte. Ob als Spieler, Trainer oder Betreuer, er war stets mit vollem Einsatz dabei und hat sich mit Herz und Seele für den Verein eingesetzt.

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserer Prellballabteilung und im gesamten Verein. Wir werden ihn als einen liebenswerten Menschen und Sportskameraden in Erinnerung behalten.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.