Abteilungsübergreifender Wettkampf als Weihnachtsfeier

Am letzten Trainingstag (16.12.2019) vor den  Weihnachtsferien trafen sich die Teppichcurlingabteilung und die Gruppe „Sport für Jung & Alt“ (man nennt sich „Gurkentruppe“ ) aus der Turn- und Gesundheitssportabteilung zu einem gemeinsamen Curlingwettkampf in der Sporthalle Baußnernweg. Es hat allen viel Spaß gemacht und ich glaube, dass man sich auch öfter zu solcher Veranstaltung treffen wird. Die „Gurken“ hielten sich tapfer und konnten beim Wettkampf gut mithalten. Anschließend traf man sich zu einem Buffet im Mehrzweckraum. Die Curler sorgten für die Getränke und die Turner stellten das Essen zusammen. Es war ein gemütlicher Abend und ein Beispiel  für die gute Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen. Zur Nachahmung empfohlen.

Peter Wolter

Erfolge im Prellball

Mai 2017
Unsere Jugend (männlich C / 11-14J.) konnte bei den Norddeutschen Meisterschaften den 2.Platz erreichen. Damit konnten die Jungs sich auch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren - dort reichte es dann im Spiel um Platz 3 nicht ganz und somit wurden sie am Ende Vierter.

Ebenfalls interessant: Zur neuen Saison haben wir 4 Bundesliga-Mannschaften aus Marienfelde, 2x die Männer und 2x Frauen.

Am Wochenende des 17/18.Juni wird die Saison mit dem Deutschlandpokal der Jugend beendet. Da haben wir auch einige Marienfelder in den Auswahlmannschaften der mC/mA & wA-Jugend. Daumen drücken also für Berlin.

Daniel Jung

Deutscher Meister 2017 Prellball

Prellball - Wie im Vorjahr hieß es auch diesmal, Deutscher Meister 2017 ist der TSV Marienfelde.

Damit konnten sich unsere 3 Männer erneut den Pokal holen und für eine tolle Leistung belohnen.

Gratulation an die Mannschaft und den Coach. Der Ausrichter Altenbochum bot dieses Jahr ein besonderes Highlight für alle Sportbe-geisterten - ein Livestream zum mitfiebern.
Mehr vom Prellball im TSV >> hier

BARMER KINDERSPRINT 2017 in Berlin-Tempelhof

Am 30.04.2017 fand das Finale des Barmer Kindersprints 2017 für das  Gebiet Berlin – Tempelhof in unserer Sporthalle Baußnernweg 8 statt. 400 Schulkinder von der 1. bis zur 6. Klasse ermittelten ihre Besten. Organisator war LAURENZ SPORTS ein Veranstaltungsplaner aus Coesfeld. Der TSV Marienfelde stellte seine Sporthalle zur Verfügung und die  Helfer aus unserem Verein hatten einen anregenden Tag im Kreise der Sponsoren und des Veranstalters. Viele Marienfelder Kinder und auch viele Sportler aus unserem Verein nahmen an den Läufen teil. Stellvertretend für alle Teilnehmer hier drei Sieger aus unserem Verein:

Sieger bei den 3. Klassen: Leandra und Alex
Sieger bei den 4. Klassen: Nele