Zur Zeit sind alle Gruppen belegt.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Beim allgemeinen Mädchenturnen treffen sich Mädchen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren um gemeinsam die Turnhalle unsicher zu machen.

Bei uns wird geturnt, gerannt, gehüpft, gehangelt, geklettert und gesprungen und das ganze ohne Leistungsdruck einfach nur aus Spaß an der Freude.

Wir bemühen uns alles was der Turnsport zu bieten hat in die Trainingsstunden einzubauen.

Dazu gehören:

- Klassisches Gerätturnen (Sprung, Barren, Balken, Boden)
- Alles was die Turnhalle hergibt: z.B. Ringe, Trampolin, Seile….
- Turnspiele wie Völkerball, Brennball, Softball

Wenn es uns immer Sommer in der Halle zu heiß wird gehen wir auch mal raus auf den Sportplatz zum Rennen, Springen und Werfen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie doch einfach mal mit Ihren Kindern, nach tel. Vereinbarung, bei uns in der Turnhalle vorbei. Die nötigen Adressen und finden Sie hier.

Vielleicht bis bald. Das Tainerteam.

P.S. Probestunde heißt bei uns auch wirklich probieren also bringt bitte folgendes mit:

- bequeme Turnkleidung
- Hallenturnschuhe (bei schönem Wetter auch die für draußen)
- Bei langen Haaren bitte unbedingt einen Haargummi.
- Und ganz wichtig „VIEL SPASS“