Skip to main content

Frühjahrs-Cup der Mehrkämpfer/innen 2019

Am 24. März fand der Start in die Mehrkampf-Saison statt. Hier konnte jeder seine erste Form für die kommenden Aufgaben testen.

Unser Verein wurde durch Bianca Jehmlich, Berenike Finkelmeyer und Annika Kirchner vertreten. 

Alle starteten in den Deutschen  Sechskämpfen (3 Geräte im Turnen und 3 Disziplinen in der Leichtathletik).

 

Im Turnen zeigten alle Aktiven gute bis sehr gute Leistungen. In der Leichtathletik gibt es noch Potential nach oben.

 

Im Endergebnis erreichte Bianca mit 66,08 Punkten die letztjährige B-Qualifikation der Deutschen  Meisterschaften; Berenike mit 62,41 Punkten und Annika mit 61,14 Punkten verpassten diese  knapp.

Nun sind alle motiviert, um bei den Berliner Mehrkampf-Meisterschaften im Mai die Punktezahlen zu erhöhen und sicher an den Deutschen Meisterschaften im September 2019 in Eutin teilnehmen zu können.

Bleibt mit Freude dabei und genießt die gemeinsame Zeit!

Karl-Heinz Haby

10 Jahre im TSV

Auf der diesjährigen Abteilungsversammlung der Turn- und Gesundheitssportabteilung sind folgende Mitglieder für ihre 10 jährige Treue zum Verein geehrt worden: