4. Spieltag der 1. Männermannschaft (Bundesliga)

Der vierte und damit letzte Spieltag der Bundesligasaison fand am 18.02.2023 in Sittensen statt.

Wir reisten gemeinsam mit unserer Frauenmannschaft, welche ebenfalls Ihren letzten Spieltag dort bestritten.

Die Tabelle ließ wenig Bewegung für uns zu und der Abstieg war bereits früh in der Saison kein Thema mehr uns. Einem entspannten Spieltag stand somit nichts mehr im Weg.

Das erste Spiel gegen den MTV Jahn-Schladen konnten wir zu Beginn auf Augenhöhe bestreiten. Leider konnte sich der Gegner gegen Ende absetzen und hat verdient gewonnen.

Die zweite Begegnung gegen Eiche-Schönebeck versprach mehr Brisanz, da sich der Gegner für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften keinen Punktverlust erlaubte.

Das Spiel war von Beginn an umkämpft, lange lieferte man sich ein Duell auf Augenhöhe.

In einer Phase des Spiels in der wir Aufwind hatten, wurde uns dieser durch zumindest zweifelhafte Entscheidungen genommen. Unser Spiel erhielt einen Bruch und wurde letztendlich verloren.

Die folgende Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus Sottrum wurde konzentriert und spielstark bestritten.

Ein Sieg war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet und wurde von uns souverän über die Zeit gebracht.

Die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn Werder Bremen sollte an diesem Tag  benfalls eine Punkteausbeute bedeuten. Ein enges Spiel auf Augenhöhe konnte von uns gegen Ende verdient entschieden werden. Durch weitere zwei Punkte war es uns möglich einen weiteren Platz in der Tabelle gut zu machen.

Den Abschluss bildete das Spiel gegen TuS Aschen-Strang. Auch wenn keine weiteren Sprünge in der Tabelle möglich waren, wollten wir uns mit vollem Einsatz aus der Saison verabschieden. Leider gab uns das starke Auftreten des Gegners kaum Gelegenheiten Druck aufzubauen. Die Partie wurde trotz der Niederlage zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, sodass wir sich hier mit unserer Leistung zufrieden sein konnten.

Die Saison wurde mit einem sehr guten 8. Platz beendet, welcher in erster Linie das Resultat unseres Siegeswillens und der enormen Einsatzbereitschaft aller war.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserer Frauenmannschaft für das tolle gemeinsame Wochenende und den gelungenen Saisonabschluss bedanken.

Holger für die Männer-Mannschaft