2. Spieltag Bundesliga Frauen

Ergebnis

Zum 2. Bundesliga Spieltag der Frauen 2022 durften wir etwas länger schlafen, denn wir empfingen am Samstag die Frauenmannschaften Nord in unserer Halle.

Die Mannschaft war etwas ausgedünnt, Alexandra konnte nicht dabei sein. So starteten Angelina, Katharina, Sylvia und Yasmin mit Ulf in gewohnter Aufstellung ohne 5. Frau.

Im ersten Spiel gegen den TV Baden blieben wir lange dran, wir sind recht gut reingekommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen kleinen Einbruch, aber insgesamt haben wir alle gut gestanden. (42:21)

Im zweiten Spiel wurden wir von TV Eiche Schönebeck zum Ende der ersten Halbzeit mit hohen Bällen ausgespielt. Ulf nutze das Spiel um eine ganz neue Aufstellung auszuprobieren. Im 4:0 Block kamen wir nicht gut klar, deshalb wurde dann nochmal neu verteilt: Yasmin links, Angelina Mitte, Katharina hinten. Alles anders, deshalb mussten wir uns kurz drauf einstellen, dann war es ganz gut. Katharina war erschrocken, und schaute wie ein von Scheinwerfern angeleuchtetes Reh. Nachdem sie ihren Platz angenommen hat, hat sie auch die Bälle souverän angenommen und am Ende sogar ihren ersten Bundesliga Schlagpunkt gemacht! ;)

Es folgte das Spiel gegen den SV Werder Bremen. Hier starteten wir in bekannter Aufstellung, aber wurden wie erwartet vom amtierenden Meister ausgespielt. In der zweiten Halbzeit ist Katharina als Ruhepunkt in die Mitte gewechselt und Yasmin konnte ihre frühere Position aus der Jugend auf links ausüben, so haben wir uns neu sortiert. Grundsätzlich hat auch dieses Spiel gegen Bremen wieder viel Spaß gemacht, sie sind tolle Gegner und die Spiele fühlen sich gut an.

Das vorletzte Spiel starteten wir mit gerade geübter Aufstellung, Katharina in der Mitte, gegen TV Eiche Schönebeck 2. In der ersten Halbzeit waren wir gut dran, in der zweiten war die Motivation weg, wir haben gefühlt aufgegeben und die Welle ging nach unten.

Nach dem Spiel mussten wir uns zu einer kleinen Teambesprechung und Aussprache treffen, um Gefühle und Gedanken gemeinsam zu sortieren und zu klären.

In der Zeit konnte Yasmin unseren nächsten Gegner den TV Sottrum 2 als Aushilfslinienrichterin ausspähen und Ideen für unser letztes Spiel entwickeln.

Nach der Aussprache und durch die lautstarken Anfeuerungsrufe unserer tollen Jugendmannschaft auf der Tribüne hatten wir eine Spielenergie, die den restlichen Tag fehlte.

TV Sottrum 2 erlebte gegen uns ein lange sehr ausgeglichenes Spiel, immer 1 Punkt vor und wieder unentschieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen wir 2-3 Bälle zurück und mussten uns auch noch auf den gegnerischen Ball umstellen.

Aber am Ende kackt die Ente ;) und wir haben nicht aufgegeben und das Spiel weiter durchgezogen, sodass wir das letzte Spiel der Hinrunde mit 5 Bällen für uns entscheiden konnten.

Wir möchten anmerken, dass es doch sehr aufgefallen ist, dass Alexandra nicht da war. Wir hatten große Schwierigkeiten rechtzeitig die Spielkarten auszufüllen, keine Zeit für die Toffiffee-Pausen, keiner fand seine Sachen weil sie verstreut in der Halle lagen und wir hatten in der Halbzeitpause kein Trinken.

Danke an Evelyn, die viele Fotos gemacht hat und uns auch tatkräftig unterstützt hat.

Um die Hinrunde ausklingen zu lassen und auszunutzen, dass wir in der Heimat sind, haben wir in kleiner Runde noch ein leckeres Essen im Cancun genossen.

Sylvia