Zum Hauptinhalt springen

Newsletter 03 / 2022

TSV Marienfelde Prellball

Liebe Prellballer/innen,

wir sind gut in die laufende Saison gestartet und fast alle Mannschaften hatten bereits ihren ersten Spieltag. Fast alle, heißt unsere 1. Männermannschaft hat sich entschieden, in dieser Saison verletzungsbedingt nicht in der 1. Bundesliga anzutreten. Für sie startet ein neues Projekt. Sie sind in der Männer 30 gemeldet.

In geübter Routine waren wir Ausrichter für den 1. Jugend-Spieltag und haben bei zwei Spieltagen den TSV Tempelhof-Mariendorf bei der Ausrichtung in unserer Halle mit der Übernahme der Verpflegung unterstützt. Allen die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben, ob auf dem Feld, beim Auf- und Abbau oder durch das Mitbringen von Spenden für die Verpflegung ein ganz großes D A N K E.

Am 02.10. fand das Herbstfest unseres Vereines statt. Es war ein Tag der offenen Tür in unserer Sporthalle. Unsere jungen Erwachsenen haben mit viel Engagement und Ausdauer jedes Kind bei unseren Mitmachangeboten begleitet und zum Schluss mit einigen Kindern auch Prellball gespielt. Ihr Engagement wurde mit 5 Kindern zwischen 7 und 12, die zum Schnuppern zum Training gekommen sind, belohnt.

Die Trainingsgruppe ab 8 Jahre wächst, was auch bedeutet, wir brauchen Betreuung für die Kinder. Diese Gruppe wird nun von Yasmin, Katharina, Angie und Florian begleitet.

Die Ballspiel-Gruppe, inzwischen 12 Kinder, wird von Katharina, Alea, Florian und Nici begleitet. Hier werden wir den nächsten Schritt gehen und für die Gruppe werben. Einige Kinder dieser Gruppe spielen inzwischen Prellball.

 

Termine für dieses Jahr und Vorankündigung für 2023

05. November 2022
Spielbeginn 13 Uhr
Bundesliga Frauen Nord
Baußnernweg, wir richten aus – Helfer-/Spendenliste folgt separat

12. November 2022
Spielbeginn 13 Uhr
Bundesliga Männer Nord
Markoldendorf

19. November 2022
Spielbeginn – folgt noch
Jugendspieltag
Ausrichter Lichtenrade

03.12.2022
Marienfelder Weihnachtsmarkt mit unserer Abteilung
Kaffee-/Kuchen-/ und Tombola-Stand
Kuchen-/Kaffeespenden und Helfer-Aufruf

04./05.03.2023
Norddeutsche Jugendmeisterschaft
Wir richten aus und brauchen viele helfende Hände und Spenden für den Imbiss!!!!