3. Spieltag der Bundesliga Männer

Unsere Männermannschaft absolvierte am 07.01.2023 ihren dritten Spieltag in der Bundesliga Nord.

Auch wenn der Spieltag in Berlin stattfand, war es ein Auswärtsspiel für unsere Truppe, da der Charlottenburger TSV als Ausrichter fungierte. Um den Teamzusammenhalt zu fördern und eine geschlossene Anreise sicherzustellen, traf man sich vorab zu einem gemeinsamen Frühstück.

Gestärkt und hoch motiviert starteten wir mit der Begegnung gegen Bremen-Ost in den Wettbewerb. Es entwickelte sich wie bereits in der Hinrunde ein spannendes und umkämpftes Spiel, welches leider mit einem Ball verloren wurde. Bereits in diesem Spiel zeigte sich jedoch: der heutige Tag sollte nicht unserer sein. Vermeidbare Eigenfehler schlichen sich in ungewohnter Häufigkeit in unser Spiel.

Dieser Trend sollte leider anhalten, weshalb wir uns auch in der folgenden Begegnung gegen den TV Grohn geschlagen geben mussten.

Nach einer Spielpause ging es gegen unseren Lokalrivalen aus Charlottenburg. Das Spiel gestaltete sich zwischendurch ausgeglichen, konnte aber nach steter Führung auch gewonnen werden. Trotz alledem schienen wir an diesem Tag nicht in der Lage zu sein, unser Spiel aufs Feld zu bekommen.

Dies zeigte sich gegen den MTV Markoldendorf am deutlichsten. Zu keinem Zeitpunkt waren wir in der Lage, dem Gegner etwas entgegenzusetzen und verloren die Partie entsprechend deutlich.

Den Abschluss des Tages bildete die Begegnung gegen die erste Mannschaft aus Sottrum. Nach einer knappen ersten Hälfte, konnte sich der Gegner in Halbzeit zwei deutlicher absetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Für uns ging damit ein gebrauchter Tag zu Ende, welchen wir immerhin am Abend mit den Mannschaften des TuS Aschen-Strang und Sottrum bei einigen Kaltgetränken ausklingen lassen konnten.

Nun heißt es die Köpfe wieder frei zu bekommen und die Saison am 18.02. mit ein paar weiteren Punkten auf dem Konto zu beenden und im Jahr 2023/24 erneut anzugreifen. Danke an unsere Frauenmannschaft und Freunde welche zahlreich zum Zuschauen erschienen sind.

Holger für die 1. Männer-Mannschaft