3. Spieltag

Das neue Jahr startet mit der Bundesliga Rückrunde am 14.01.2023 beim TV Baden. Die Mannschaft aus Alexandra, Angelina, Katharina, Sylvia, Yasmin und Ulf war diesmal in einem 7-Sitzer unterwegs. Wir freuten uns, dass wir vollständig waren, obwohl es fast Terminüberschneidung bei Yasmin gab. Die Aufstellung war über den gesamten Tag so, wie wir den letzten Spieltag beendet haben, Yasmin links, Katharina Mitte, Sylvia rechts und Angelina hinten.

In diesen Spieltag starteten wir gegen MTV Markoldendorf und konnten ein schönes Spiel mit sauberen Spielzügen zeigen. Mit 44:21 haben wir das Spiel gegen die junge Mannschaft deutlich für uns entscheiden können.

Im 2. Spiel gegen VfL Eintracht Hannover hatten wir deutlich erfahrene Gegnerinnen, konnten aber auch hier mit ruhigem, kontrolliertem Spiel dran bleiben. Um Hannover in Schacht zu halten, waren die Angriffe risikoreich und konnten leider nicht immer punkten. Wir standen gut, unsere Abstimmung passte, am Ende konnten wir das Spiel leider nicht für uns entscheiden (26:32).

Gegen MTV Wohnste 2 starteten wir den Marathon von vier Spielen in Folge.
Das Spiel war unkoordonierter als die vorherigen, wir kamen nicht in einen gleichmäßigen Spielfluss. Trotzdem konnten wir ein paar Angriffe gut setzen. Es sind kleine Stellschrauben, an denen wir arbeiten können. Am Ende war der Spielstand von 25:36 doch recht eindeutig.

Gegen MTV Wohnste 1 lief es erwartungsgemäß. Sie spielen ein schnelles Prellball und haben ein gutes Auge uns auszuspielen. Das Ergebnis von 21:42 zeigt das deutlich.

Unser letztes Spiel war gegen die aktuelle Tabellenspitze. Auch die Frauen vom TV Sottrum 1 haben ein wahnsinnig gutes Auge. Es macht Spaß gegen sie zu spielen und sie hier und da ärgern zu können. Das haben wir gut umgesetzt und konnten das Spiel mit "nur" 9 Bällen (24:33) abgeben.

Insgesamt war das Mannschaftsgefühl an diesem Spieltag wirklich sehr gut. Jede Spielerin und der Trainer kannte den eigenen Platz und konnte ihn gut ausfüllen.

Sylvia für die Frauen des TSV Marienfelde