Berliner Meisterschaften

Berliner Meisterschaften 22.01.2022

Am heutigen Samstag wurden die Berliner Meisterschaften der Jugend in Berlin ausgespielt. Aufgrund von Corona war leider nur ein verkleinertes Teilnehmerfeld, bestehend aus der C-Jugend in der Halle anzutreffen.

Unsere männliche C-Jugend, die sich erst im August neu zusammengestellt hatte, war hierzu angereist und wollte sich das erste Mal auf einer offiziellen Meisterschaft präsentieren. Klares Ziel war es, Erfahrungen zu sammeln und als Team weiter zusammenzuwachsen. In den insgesamt vier Spielen präsentierte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel ruhiger, nahm mehr und mehr Bälle an und konnte teilweise schöne und lange Spielzüge zeigen. In den ersten drei Spielen noch klar unterlegen, konnte das vierte Spiel mit einem Abstand von nur drei Bällen verloren werden. Besonders schön war zu sehen, dass das Team trotz der Niederlagen nicht den Kopf hängen ließ, sondern zusammenhielt und sich darüber freute, diese Erfahrung und spielerisch große Fortschritte machen zu können.

Da in der Altersklasse männlich C (11-14 Jahre) nur zwei Mannschaften angetreten sind, wurden wir Berliner Vizemeister und konnten uns somit zu den Norddeutschen Meisterschaften, die im März in Berlin hoffentlich stattfinden werden, qualifizieren.

Yasmin Schneider