3. Spieltag Bundesliga Männer

2. Mannschaft

Der dritte Spieltag der Saison eröffnete das Prellball-Jahr am 08. Januar 2022 in der heimischen Halle.

Den Aufschwung des vergangenen Spieltages wollten wir in das neue Jahr nehmen und so erfolgreich in die Rückrunde starten um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Naturgemäß begannen wir den Spieltag mit dem Spiel gegen unsere 1. Mannschaft. Obwohl dieses Spiel gewohnheitsgemäß als „Aufwärmspiel“ bezeichnet wird, da die Kräfteverhältnisse klar verteilt sind, lieferte man sich einen munteren Schlagabtausch, welche am Ende doch deutlich an die 1. Mannschaft ging.

Aufgewärmt und motiviert ging es also in die wichtigen Spiele, den Beginn machte unsere Begegnung mit dem TV Sottrum. Man lieferte sich ein ansehnliches Duell auf Augenhöhe. Das Spiel konnte der TV Sottrum mit einem Ball für sich entscheiden, das Spiel hätte auf jeden Fall auch in die andere Richtung kippen können.

Leider konnte man die Spannung nicht eins zu eins in das nächste Spiel gegen den MTV „Jahn“ Schladen mitnehmen. Nach einer knappen ersten Halbzeit musste man sich am Ende deutlich geschlagen geben, hier wird wohl die Erfahrung und die Routine der Schladener den Unterschied gemacht haben.

Da die Kollegen aus Bremen den Spieltag verletzungsbedingtvorzeitig beenden mussten und somit nicht mehr gegen uns antraten, musste das Spiel als Sieg für unsere Mannschaft gewertet werden. Die Begegnung hätten wir gern ausgetragen, werden uns jedoch über die 2 Punkte nicht beklagen. Unsere Genesungswünsche gehen an dieser Stelle natürlich nach Bremen.

Natürlich konnten wir das ausgefallene Spiel nutzen um die Akkus wieder aufzutanken, dies war für die nächste Begegnung gegen MTV Eiche Schönebeck auch nötig. Nachdem wir in der ersten Halbzeit deutlich überlegen waren, gerieten wir nach dem Wechsel des Balles ins Schwimmen. Trotzdem blieb es bei einem engen Schlagabtausch, das Glück des Tüchtigen war jedoch diesmal auf unserer Seite, sodass wir das Spiel mit einem Ball vor pünktlich zum Abpfiff für uns entscheiden konnten.

Gleich im Anschluss hatten wir unser letztes Spiel für diesen Tag gegen TuS „Gut-Heil“ Aschen-Strang zu bestreiten. Nach den bisherigen, sehr intensiven Spielen waren wir in der Lage, das Spiel lange nahezu ausgeglichen zu gestalten. Leider verließ uns gegen Ende doch ein wenig die Kraft und Konzentration, sodass wir uns nach langem Kampf geschlagen geben mussten.

Insgesamt sind wir sowohl mit unserer Mannschaftsleistung, als auch mit den Ergebnissen zufrieden. Beim Blick auf die Tabelle sollten wir unter normalen Umständen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, sodass wir auch die kommende Saison als zweite Mannschaft des TSV am Spielbetrieb der Bundesliga teilnehmen werden. Eine neue Chance die Mannschaft zu festigen und sich in der Liga zu etablieren.

Florian Martens