2. Spieltag Bundesliga Männer

2. Mannschaft

2. Herren macht das Beste aus ihren Möglichkeiten

Unter schwierigen Vorzeichen startet der 2. Spieltag der Bundesliga für die 2. Auswahl des TSV Marienfelde. Durch Verletzungsbedingte sowie Corona Ausfälle von Kapitän Marco Mittelstädt, Harry Wendlandt, Matthias Rulff sowie Martin Simbritzki schrumpft der sieben Mann starke Kader auf drei zusammen.

Zu beginn ging es gleich gegen einen direkten Tabellennachbarn im Abstiegskampf. Durch eine konzentrierte und zielstrebige Spielweise wurde schnell ein sicherer Vorsprung gegen den Charlottenburger TSV. Am Ende des Matches stand ein ungefährdeter 42:23 Erfolg.

Im Anschluss folgte das Match gegen den SV Werder Bremen. In einem Spiel auf Augenhöhe ging es mit einem 18:15 Rückstand in die Pause. Die Hälfte verlief ebenfalls ausgeglichen jedoch schafften es die Herren des TSV nicht nochmal heranzukommen. So Endete es mit einer 35:30 Niederlage.

Mit dem MTV Markoldendorf 1 wartete ein schwieriger Gegner, der im Kämpf um die Meisterschaft mitspielt. Mit einer mutigen Spielweise versuchte man ein offenes Match zu gestallten. Jedoch war der Qualitätsunterschied schnell zu sehen. Mit einem 6 Punkte Rückstand ging es in die Pause. Am ende stand eine Leistungsgerechtes Ergebnis von 35:24 für den MTV Markoldendorf.

Im Vorletzten durch Durchgang ging es gegen einen ebenfalls hörgelisteten Gegner.

Im ersten Abschnitt stand es schnell fest, dass es ein schwieriges Match werden würde. Mit einem 5 Punkte Rückstand ging es in die Pause. Der 2. Abschnitt konnte dann offener gestaltet werden. Jedoch reichte es am ende nicht um das Spiel nochmal spannend zu mache. So stand am Ende eine 31:37 Niederlage.

Zum Abschluss des 2. Spieltags stand nochmal ein wichtiges Match an. Gegen den MTV Markoldendorf 2 war es einedurchweg ausgeglichene Partie, die mit 15:15 in die Pause ging. Am Ende stand ein wertvolles 32:32. Ein Ergebnis, mit dem der TSV sehr gut leben konnte, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Mit 3 Punkten aus dem 2. Spieltag reiht sich der TSV Marienfelde 2 auf dem 10. Platz ein und steht somit nach der Hinrunde auf dem ersten Nichtabstiegspatz.

Florian Martens