2. Spieltag Bundesliga Männer

1. Mannschaft

Der 2. Spieltag führte uns am 13.11.21 zum TSV Burgdorf. Aufgrund des erfolgreichen Starts in Saison waren wir recht zuversichtlich die Hinrunde auch erfolgreich und zufriedenstellend abzuschließen. Unser positives Gefühl sollte uns nicht täuschen und die ersten vier Begegnungen gegen den SV Werder Bremen, TuS Aschen Strang, TV Grohn sowie gegen die 2. Mannschaft des MTV Markoldendorf konnten jeweils zweistellig gewonnen werden. Im letzten Durchgang des Tages kam es dann zum Duell mit der bis dato ebenfalls ungeschlagenen 1. Mannschaft des MTV Markoldendorf um die Herbstmeisterschaft.

Es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel, was von starken Abwehrleistungen und ständigen Führungswechseln geprägt war. Erst in den letzten 2 Minuten konnten wir uns mit 4 Bällen Vorsprung absetzten, was trotz einer erneuten Aufholjagd des mehr als nur ebenbürtigen Kontrahenten am Ende knapp mit einem 1 Ball-Sieg über die Ziellinie gebracht werden konnte!

Die Freude über die errungene Herbstmeisterschaft war natürlich groß, sodass wir nun voller Zuversicht das Ticket für die Deutschen Meisterschaften zu lösen, im Januar in Berlin in die Rückrunde starten können.

Oliver Reuter