1. Spieltag Bundesliga Männer

Ergebniss

1. Mannschaft

Nach fast 2 Jahren Wettbewerbspause fuhren wir mit gemischten Gefühlen im Oktober zum 1. Spieltag nach Sottrum. Einerseits voller Vorfreude darauf, dass es endlich wieder losgeht, anderseits mit der Besorgnis was diese lange Pause für uns bedeutet und ob das „alte Fieber“ und die Routine, die uns so auszeichnet, noch da sind?!

Nach dem doch recht deutlichen Auftaktsieg gegen unsere „Zweite“ ließ sich schon erahnen, dass die Sorgen unbegründet waren da wir sofort spürten, dass die mannschaftsinternen Abläufe unverändert da waren und auch die individuelle Spielklasse nicht gelitten hatte! Das bestätigte sich auch in den folgenden Partien gegen die Mannschaften von Eiche Schönebeck, MTV Schladen, BTV Charlottenburg und den Gastgebern vom TV Sottrum, die allesamt sehr deutlich gewonnen werden konnten. Einzig im Topspiel des Tages gegen die SG Bremen-Ost (ehem. TV Mahndorf) wurde es knapp. Aber mit einer kämpferischen Leistung und dem Glück des Tüchtigen konnten wir auch die letzte Partie des Tages mit einem Ball zu unseren Gunsten entscheiden!

Mit einer makellosen und so im Vorfeld nicht erwarteten 12:0 Bilanz fuhren wir dann mit einer gehörigen Portion Muskelkater aber stolz und glücklich gen Heimat.

Oliver Reuter