1. Spieltag Bundesliga Frauen

Endlich geht es wieder los!

Am Samstag, den 09.10.2021, durften wir nach langer Coronapause unseren ersten Spieltag seit anderthalb Jahren bestreiten. Zu unserer Freude war dieser Spieltag ein Heimspiel.

Was uns spielerisch von seitens des Gegners erwartete wussten wir, nach so langer Pause,  nicht. Unser Ziel war es gemeinsam als Team uns wieder zu finden, Spaß zu haben und vielleicht auch Spiele zu gewinnen.

Gestartet sind wir gleich mit einem Gegner auf Augenhöhe. Mit Bremen Ost, die vorher Mahndorf hießen, lieferten wir uns ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen und konnten das Spiel mit viel Kampfgeist mit 4 Bällen für uns entscheiden und starteten mit einem Sieg in die Saison. Gleich im Anschluss warteten die Frauen vom Vfl Eintracht Hannover auf uns. Ziemlich schnell war klar, das wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Beide Auswechselspieler wurden aufs Feld gebracht. Das Ergebnis verbuchten als Lernprozess.

Der dritte Gegner des Tages war MTV Wohnste zwei. Zu Beginn lieferte man sich ein spannendes Duell, doch leider konnten wir gegen Ende nicht mit dem Gegner mithalten.

Nach dieser Partie ging es für und direkt gegen die 1. Mannschaft aus Wohnste weiter. Die Kräfte ließen schon merklich langsam nach und auch dieses Spiel verloren wir leider.

Zum Schluss freuten wir uns auf die 1. Mannschaft vom TV Sottrum. Wie immer hat dieses Spiel sehr viel Freude bereitet und wir konnten mit einem guten Gefühl den Tag abschließen.

Wir nehmen aus diesem Tag mit, das wir als Team stark zusammenstehen und um jeden Punkt kämpfen. Die Tabelle steht nach dem 1. Spieltag eng zusammen, was bedeutet, dass vielen Möglich ist.

Wir freuen uns sehr auf den 2. Spieltag, diesmal zu Gast beim TV Sottrum.

Ulf Martens