3. Bundesliga-Spieltag der Männer aus Sicht der Abteilungsleitung

Am 08.01. waren wir als Prellball-Abteilung Gastgeber für die Männer-Mannschaften der Bundesliga Nord. In inzwischen geübter Weise haben wir mit vereinten Kräften den Hallenaufbau vorbereitet, so dass pünktlich zum Gästeeinlass unsere 2. Männer-Mannschaft in ihre Vorbereitungsphase übergehen konnte.

Das Orga-Team und alle Helfer haben sich so gut in ihre Aufgaben eingefunden, dass es allen gelungen ist, einige Spiele unserer 1.  und  2. Männer-Mannschaft anzuschauen. Schön, dass die Männer-Bundesliga auch diese Saison in Berlin zu Gast war und wir damit die Möglichkeit hatten, Punktspiele beider Mannschaften zu sehen.

Unsere 1. Mannschaft, beindruckt noch immer durch ihr ruhiges, ausdauerndes und effizientes Prellball-Spiel. Es ist immer wieder eine Freude unseren „alten Herren“ zuzusehen. Mit Abschluss des Spieltages stehen sie auf einem 1. Tabellenplatz (ohne Niederlage) – GRATULATION.

Unsere 2. Männer-Mannschaft bestreitet die Saison weiterhin in reduzierter Mannschaftsstärke. An diesem Spieltag ist es den 4 Spielern gelungen, weiter als Team zusammenzufinden, die Stärken und Erfahrungen der einzelnen Spieler optimal einzubringen und die persönlichen Leistungen vom 2. Spieltag nochmals zu steigern.  Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten zwei für den Klassenerhalt extrem wichtige Sieg erlangt werden. Die Mannschaft bereit sich bereits auf den 4. Spieltag vor, um den Klassenerhalt zu schaffen – Wir drücken euch die Daumen.

Mit viel Freude waren wir Gastgeber für die Männer der Bundesliga Nord und ernteten großes Lob für die Ausrichtung einer überregionalen Veranstaltung – mit allen Vorgaben, die es aktuell zu beachten gibt. Dieses Lob und ein großes D A N K E gebührt allen, die zum Gelingen dieses Spieltages beigetragen haben.

Nicole Martens für die Abteilungsleitung

2. Spieltag der Berliner Verbandsliga aus Sicht der Abteilungsleitung

Frei nach dem Motto „nach einer Veranstaltung ist vor einer Veranstaltung“ waren wir eine Woche nach dem Männer-Bundesliga-Spieltag am 16.01. Ausrichter für den 2. Spieltag der Berliner Verbandsliga. Auch in dieser Liga spielen zwei Mannschaften von uns mit, so dass es auch bei der Ausrichtung hieß – erst Hallenaufbau und dann Spielen.

Unsere 3. Mannschaft konnte leider nicht in voller Mannschaftsstärke antreten. Die größte Herausforderung stellte in der Situation die Spielfeldabdeckung durch nur drei Spieler/innen dar. Mit Geschick und Glück ist es der Mannschaft gelungen, zwei Siege zu holen. Ein enges Spiel ging leider zu Gunsten des Gegners aus. Es wird noch einen dritten Spieltag geben, an dem die Mannschaft hoffentlich wieder komplett antreten und ihren aktuellen Tabellenplatz absichern oder vielleicht sogar verbessen kann.

In der Liga spielt auch unsere 2. Frauenmannschaft – ergänzt durch einen weiteren Spieler – mit. Es ist beeindruckend, wie diese Mannschaft an diesem Spieltag zueinander und in ihr Spiel gefunden hat. Mit Kampfgeist und Ausdauer gelang es der Mannschaft, die am ersten Spieltag noch alle Spiele verloren hat, drei Siege zu holen. Wir sind gespannt, wie sich diese neu formierte Mannschaft weiter entwickelt und sich am 3. Spieltag präsentiert.

Geprägt war der gesamte Spieltag von viel Freude am Prellball und dem Miteinander der Teilnehmenden.

Die Ausrichtung eines Spieltages bedeutet immer, dass es ohne helfende Hände nicht geht. Auch dieses Mal konnten wir uns auf die Abteilung verlassen, was man nicht genug hervorheben und wertschätzen kann – vielen Dank an euch.

Nun dürfen wir einen Moment durchatmen und Kraft sammeln, bevor wir am 13. Februar den 3. Spieltag der Verbandsliga im Baußnernweg ausrichten werden.

Nicole Martens für die Abteilungsleitung