2. Spieltag

Am 16.02.2020 fand der 2. Spieltag der Freizeitliga in der Waldschulalle in Berlin beim Charlottenburg TSV statt. Siegessicher, unseres Spielers Mirko wieder dabei zu haben, traten wir selbstbewusst an. Jedoch schon der erste Wettstreit mit dem Charlottenburg TSV mC, erteilte unserem Selbstbewusstsein einen herben Dämpfer. Wir schafften es nicht, wie in den Vergangenen Jahren zuvor,  den Anschluss zu halten oder sogar das Spiel zu Führen. Der Fortschritt der Charlottenburg TSV mC ist nicht von der Hand dazu weisen.

So gingen wir etwas geknickt in den zweiten Wettstreit. Diesmal gegen den Charlottenburger TSV Mix und sie da, wir konnten den Gegner nach belieben kontrollieren. Am Ende stand ein wohl verdientes 41:22.

Im dritten Spiel gegen Charlottenburger TSV FZ lief es wieder nicht so gut für uns. Auch hier konnten wir dem Gegner leider nix entgegen setzen. In der zweiten Halbzeit hielten wir zu mindestens den Abstand nahezu konstant.

Gegen den TSV Tempelhof 1 sah es am Anfang ganz gut aus. Wir hatten nach der ersten Halbzeit nur 2 Punkte Rückstand und ich hatte noch alle Hoffnungen. Leider zeigte die zweite Halbzeit das wir uns sehr irrten und verloren das Spiel klar mit 16:30.

Im fünften und letzten Spiel gegen TSV Tempelhof 2 wagten wir zu hoffen, dass wir als Sieger hervor gingen. Erst lagen wir mit 5 Punkten hinten, konnten uns dann aber, vom Ehrgeiz ergriffen, wieder auf ein Unentschieden und zwischendurch auch 2 Punkte Vorsprung raus arbeiten. Leider schafften wir es nicht, diese Führung bis zum Ende zu halten. Und verloren leider durch eigene Fehler knapp mit 1 Punkten Rückstand.

Es zeigte sich bei dem Wettkampf, mehrer Dinge:

• Mittelfeldspieler Mirko muss spielen
  • Zusammenarbeit/Abstimmung innerhalb des Team’s ist ausbaufähig,
  • spielen von flachen, langsamen und oder präzisen Bälle fehlt größten teils
  • Technik allgemein Ausbaufähig
  • Ausdauer