Turnierbericht

6. Dino-Turnier 2019 „Alte Herren“ TSV Marienfelde

Am 25.05.2019 war es wieder soweit: Das jährliche Dino-Turnier der „Alten Herren“ des TSV Marienfelde fand zum sechsten Mal statt. Ab 10:00 Uhr könnte das Turnier bei trockenem Sommerwetter starten. Dieses Jahr war es gar nicht so einfach ausreichend teilnehmende Mannschaften zu mobilisieren. Als Gäste konnten wir den Titelverteidiger „BSG Berliner Feuerwehr“, die Biesdorfer „SG FES“ sowie den „SV Stahl Finow“ begrüßen. Die Feuerwehr und auch die Biesdorfer haben leider keine volle Mannschaft zusammen bekommen. Aber da bei unserem Turnier ohnehin der Spaß und die Geselligkeit stets im Vordergrund steht, wurde sportlich untereinander ausgeholfen. Vor der Halle dampfte Dank Manne wieder der Grill und der Kühlschrank platze vor kühlen Getränken!

Gespielt wurden jeweils 15 Minuten mit Hin- und Rückrunde:

Dinos – Feuerwehr         4:2

Biesdorf – Finow              4:10

Biesdorf – Dinos               6:6

Feuerwehr – Finow        2:8

Biesdorf – Feuerwehr    5:5

Dinos – Finow                   2:4

Dinos – Feuerwehr         4:6

Biesdorf – Finow              1:9

Biesdorf – Dinos               4:6

Feuerwehr – Finow        3:12

Biesdorf – Feuerwehr    5:10

Dinos – Finow                   4:7

Endtabelle:

SV Stahl Finow                  12:0       50:16

Dinos                                    5:7          26:29

Feuerwehr                         5:7          28:38

Biesdorf                              2:10       25:46

Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten sich unsere Dinos knapp den zweiten Platz sichern. Der Feuerwehr gelang die dritte Titelverteidigung in diesem Jahr nicht, weil sie auch nicht mit ihrer gewohnten Mannschaft antreten konnten. Ohne Punktverlust sicherte sich dafür der „SV Stahl Finow“ verdient den größten Pokal für den Turnier-Sieg. Unsere Biesdorfer, ebenfalls nicht vollständig angetreten, bildeten dieses Jahr das Schlusslicht. Aber Spaß hatten alle, es wurde gespielt, gegessen und getrunken. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und allen fleißigen Helfern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf’s nächste Dino-Turnier im Jahr 2020!

TomTom

Ich möchte mich auch bei allen bedanken die uns unterstützt und geholfen haben.

Besonders bei den Mannschaften Biesdorf und Feuerwehr, die trotz Unterzahl angereist waren und Finow, die Spieler zur Unterstützung abgestellt haben. Danke an die Abteilungsleitung, den Verkauf, den Griller und der wA für das Kampfgericht.

Das nächste Dino – Turnier ist für Samstag d. 16. Mai 2020.

Bleibt alle gesund und fit, dann sehen wir uns beim 7. Dino – Turnier wieder.

Dietmar